Lizenzfreie Fotos - PNG und PSD Tuben - Scrap Freebies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wildtierfotografie

5 verfasser

Nach unten

Wildtierfotografie Empty Wildtierfotografie

Beitrag  Gast Sa 29 Dez 2012, 22:14

Hallo ihr Lieben,

da ich mich ja seit einiger Zeit der Wildtierfotografie widme, will ich euch hier ab und an mal ein paar Fotos zeigen.

Heute habe ich im Park eine Tafelente fotografiert (die Art kannte ich bis vor ein oder zwei Wochen gar nicht, sie sind wohl neu zugezogen auf dem Teich)...

Kennt ihr diese Enten?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße
Kaede

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wildtierfotografie Empty Re: Wildtierfotografie

Beitrag  Gast Sa 29 Dez 2012, 22:15

Außerdem ein Portrait einer Kanadagans. Beide Fotos sind heute entstanden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße
Kaede

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wildtierfotografie Empty Re: Wildtierfotografie

Beitrag  Anemone So 30 Dez 2012, 08:45

Hallo Kaede,

die Tafelente sieht sehr hübsch aus. Gesehen habe ich bisher noch keine.
Very Happy Am besten bekannt sind mir die Wildenten, deren es hier sehr viele gibt. Zeitweise war immer ein Pärchen bei uns auf dem Teich.

Wow, die Kanadagans hat sich ja richtig in Pose gestellt. Finde ich toll, das Foto.


Liebe Grüße
Anemone
Anemone
Anemone
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2380
Punkte : 2568
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 24.10.12

Nach oben Nach unten

Wildtierfotografie Empty Re: Wildtierfotografie

Beitrag  Gast So 30 Dez 2012, 10:15

Hallo Anemone,

dankeschön Very Happy

Faszinierend finde ich die Augen der Tafelente, die richtig rot sind. Hier kann man es nicht so gut erkennen, auf meiner Homepage ist die Qualität besser, da sieht man es: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wildenten, sind das die normalen Stockenten?

Liebe Grüße
Kaede

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wildtierfotografie Empty Re: Wildtierfotografie

Beitrag  Anemone So 30 Dez 2012, 10:36

Ja Kaede, mit Wildenten meine ich Stockenten. Der Erpel sieht so schön farbenprächtig aus.


Liebe Grüße
Anemone
Anemone
Anemone
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2380
Punkte : 2568
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 24.10.12

Nach oben Nach unten

Wildtierfotografie Empty Re: Wildtierfotografie

Beitrag  Ruth So 30 Dez 2012, 14:32

Kaede, bei uns im Dorf gibt es nur Stockenten... im Pforzheimer Wildpark gibt es verschiedene Entenarten, aber so genau habe ich da noch nie geschaut Grins Beim nächsten Mal werde ich genauer hinsehen!!
Die Kanadagans ist faszinierend, wow!! Bei uns gibt es keine freilebenden Gänse, nur mein Cousin hatte mal für ein Jahr seine in unserem Dorfbach schwimmen, das war auch toll Very Happy Aber auf einem Karlsruher Baggersee haben wir vor einigen Jahren einen Schwarm Wildgänse beobachten können, wow, das war so schön! Das waren damals aber Graugänse... ach, das Geschnatter war süß Basketball
Da hast du wieder schöne Fotos geschossen, freue mich schon auf die nächsten Idea Very Happy

_________________
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist unbedeutend verglichen mit dem, was in uns steckt.

Ralph Waldo Emerson
Ruth
Ruth
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 566
Punkte : 638
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 28.11.12

Nach oben Nach unten

Wildtierfotografie Empty Re: Wildtierfotografie

Beitrag  Gast Mo 31 Dez 2012, 12:21

Anemone, ja Stockenten gibt es hier auch sehr viele...

Ruth, ich habe meine Begeisterung für Vögel erst durch das Fotografieren entdeckt Very Happy Sie bieten einfach tolle Motive und sind leichter zu finden als andere Tiere...
Bei der Gruppe Kanadagänse, die ich seit einigen Wochen hier in Aachen an unterschiedlichen Stellen beobachte, ist auch immer diese Graugans dabei:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sie glaubt wohl, dass sie eine Kanadagans ist Basketball

Liebe Grüße
Kaede

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wildtierfotografie Empty Re: Wildtierfotografie

Beitrag  Bib Mo 31 Dez 2012, 13:50

Hallo!

Bei uns gibt es viele Kanadagänse im Park,

auch einzelne Mandarinenten, viele Stockenten

uns manche, die ich nicht zuordnen kann.

Eine Graugans gab es auch mal, die war sehr frech.
Bib
Bib
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 1511
Punkte : 1545
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.11.12

Nach oben Nach unten

Wildtierfotografie Empty Re: Wildtierfotografie

Beitrag  Gast Mi 02 Jan 2013, 22:20

Bib, Mandarinenten mag ich ja besonders gern Very Happy

Heute ein neues Foto für euch. Nachdem ich ihn vor ein paar Tagen zum ersten Mal ganz kurz gesehen habe, ist es mir heute gelungen, ihn vor die Linse zu bekommen. Bin richtig stolz darauf No Darf ich vorstellen? Herr oder Frau Eisvogel:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße
Kaede

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wildtierfotografie Empty Re: Wildtierfotografie

Beitrag  Ruth Mi 02 Jan 2013, 22:39

Wow, gratuliere, Kaede, da hast du aber Glück gehabt, dass er dieses Mal sitzen geblieben ist confused Ein tolles Foto Idea Very Happy

_________________
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist unbedeutend verglichen mit dem, was in uns steckt.

Ralph Waldo Emerson
Ruth
Ruth
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 566
Punkte : 638
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 28.11.12

Nach oben Nach unten

Wildtierfotografie Empty Re: Wildtierfotografie

Beitrag  crazy_b Mi 02 Jan 2013, 23:32

Die haben immer so schön kräftiges blaues Gefieder. Danke

_________________
LG Crazy

An das Leben: Lass uns mal ´n Kaffee trinken [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und neu verhandeln

Man kann immer seinen Standpunkt ändern, weil dir niemand verbieten kann, klüger zu werden. (Konrad Adenauer) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
crazy_b
crazy_b
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 172
Punkte : 186
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 44
Ort : Stadtmusikantenstadt

Nach oben Nach unten

Wildtierfotografie Empty Re: Wildtierfotografie

Beitrag  Gast Do 03 Jan 2013, 07:44

Wow ein Eisvogel Surprised

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wildtierfotografie Empty Re: Wildtierfotografie

Beitrag  neele* Do 03 Jan 2013, 10:23


Wow, ein Eisvogel,
den habe ich in freier Wildbahn noch nie gesehen.
Ich bezweifele auch das es ihn hier gibt,
aber wer weiß.
Das Foto ist schön geworden.
Danke fürs Zeigen.
Neele

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.
neele*
neele*
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 518
Punkte : 575
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 24.10.12

Nach oben Nach unten

Wildtierfotografie Empty Re: Wildtierfotografie

Beitrag  Gast Fr 04 Jan 2013, 14:03

Hallo ihr Lieben,

freue mich, dass der Eisvogel euch gefällt Very Happy Ich finde ihn wunderschön, und bin froh, dass ich ihn erleben und sogar fotografieren durfte. Gestern habe ich ihn wiedergesehen, aber nur ganz kurz, und es hat so stark geregnet, dass ich meine Kamera lieber nicht rausgeholt habe. Aber ich denke, nun, da ich weiß, wo er sich aufhält, werde ich ihn sicher noch öfter finden.

neele, ich wusste auch gar nicht, dass es hier bei mir Eisvögel gibt - es war absoluter Zufall, dass ich ihn entdeckt habe. Umso größer war meine Freude - noch ein paar Tage vorher hatte ich zu meinem Freund gesagt, wie sehr ich mir wünsche, irgendwann mal einen Eisvogel zu sehen und fotografieren zu können! Hätte nie gedacht, dass es so schnell klappen wird!

Liebe Grüße
Kaede

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wildtierfotografie Empty Re: Wildtierfotografie

Beitrag  Gast Di 08 Jan 2013, 09:06

Hallo ihr Lieben,

diese Foto ist vor einigen Monaten entstanden. Es ist ein wilder Graureiher, der sich aber oft im Aachener Tierpark aufhält und dort den Fischottern und anderen die Fische klaut No

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße
Kaede

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wildtierfotografie Empty Re: Wildtierfotografie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten