Ein paar Fotos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein paar Fotos

Beitrag  tinikinar am Mi 04 Okt 2017, 19:40

Hallo zusammen!
Chris gab mir freundlich die Gelegenheit, meine Fotos zu zeigen. Ich freue mich auch, Kritik und Kommentare zu hören;) .

Darüber hinaus interessiere ich mich für eure Meinungen über die Bearbeitung von Naturfotos. Ich habe einen interessanten Beitrag gefunden, falls jemand Interesse daran hat, hier: fixthephoto.com/blog/retouch-tips/use-nature-editing-service-or-keep-photo-unretouched.html, der eine Idee verursachte. Also, die Umfrage! Sollte man alle Fotos bearbeiten oder ist die Welt einfach so genug schön? Roll Eyes











avatar
tinikinar

Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 7
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 22.09.17

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Fotos

Beitrag  Chris am Do 05 Okt 2017, 08:05

Hallo Tinikinar

Im Moment bin ich leider ziemlich allein auf weiter Flur, weil meine liebe Mitstreiterin Anemone schon einige Zeit krank ist. Aber sie wird bald wieder dabei sein. Very Happy

Ich bearbeite fast jedes Foto etwas nach, ohne zu schummeln. Das Motiv bleibt wie es ist. Leider haben die Digitalkameras es oft an sich, das Licht oder die Farben zu verfälschen. Es sieht also nicht so aus, wie mein Auge es gesehen hat. Da gehe ich dann vorsichtig ran.

Welche Kamera hast Du denn? Hast Du die Möglichkeit Motive ranzuzoomen? Damit kann man sehr schöne Objekte einfangen.

Deine Blumenbilder sind etwas unscharf, und besser finde ich es, wenn man sich eine einzelne schöne Blüte aussucht und die fotografiert.

Am besten gefällt mir das erste und das letzte Bild. Very Happy Bei dem letzten Foto ist das Licht sehr schön, und bei dem ersten hast Du einen schönen Ausschnitt gewählt. Very Happy

Ich werde mal ein Foto raussuchen, einmal mit und einmal ohne Bearbeitung. Ich nutze übrigens ganz simpel PhotoImpact zum Bearbeiten. Es muss nicht immer Photoshop  sein. Grins

Liebe Grüße

Chris

_________________
Wir hätten sollen ... . Und das alte faltige Gesicht Schopenhauers taucht auf, bärbeißig, mit den alles durchdringenden Augen und grimmig noch, wenn es lachte: »Ihr hättet sollen! Narren! Hättet ihr denn können?« –
avatar
Chris
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2057
Punkte : 2443
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 24.10.12
Ort : Berlin

http://chrisheidenreich.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten