Lizenzfreie Fotos - PNG und PSD Tuben - Scrap Freebies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erste Schritte mit der Lumix FZ72

2 verfasser

Nach unten

Erste Schritte mit der Lumix FZ72 Empty Erste Schritte mit der Lumix FZ72

Beitrag  Chris Fr 02 Jan 2015, 10:42

Nun habe ich mir zu Weihnachten einen neuen Fotoknipser gegönnt, und meine Wahl fiel auf die Lumix FZ72. Die Umstellung von einer kleinen und handlichen Lumix auf die Große ist gar nicht so leicht, aber ich wollte einen größeren Zoom und eine bessere Makrofunktion. Leider war das Wetter in den ersten Tagen nicht so toll, und ich konnte nur in der Wohnung etwas experimentieren. Glücklich war ich mit den Ergebnissen nicht, aber das braucht Geduld. Gestern war es endlich soweit, die Sonne lachte, und ich konnte meine neue Kamera ausgiebig testen. Razz Ein kleiner Hinweis noch, bitte aus diesem Bereich keine Fotos "mitnehmen".

Anfangen möchte ich mit diesen Zoomaufnahmen, es ist schon toll, wie die Schärfe erhalten bleibt. Very Happy

Kommentare sind natürlich erwünscht!

Erste Schritte mit der Lumix FZ72 20570207rb

Erste Schritte mit der Lumix FZ72 20570210le

Erste Schritte mit der Lumix FZ72 20570211gd


Zuletzt von Chris am Fr 02 Jan 2015, 17:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wir hätten sollen ... . Und das alte faltige Gesicht Schopenhauers taucht auf, bärbeißig, mit den alles durchdringenden Augen und grimmig noch, wenn es lachte: »Ihr hättet sollen! Narren! Hättet ihr denn können?« –
Chris
Chris
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2596
Punkte : 3123
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 24.10.12
Ort : Berlin

http://chrisheidenreich.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Erste Schritte mit der Lumix FZ72 Empty Re: Erste Schritte mit der Lumix FZ72

Beitrag  Chris Fr 02 Jan 2015, 11:20

Und weiter geht es mit dem gestrigen Sonnenaufgang. sunny

Erste Schritte mit der Lumix FZ72 20570583ij

Erste Schritte mit der Lumix FZ72 20570584bi

_________________
Wir hätten sollen ... . Und das alte faltige Gesicht Schopenhauers taucht auf, bärbeißig, mit den alles durchdringenden Augen und grimmig noch, wenn es lachte: »Ihr hättet sollen! Narren! Hättet ihr denn können?« –
Chris
Chris
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2596
Punkte : 3123
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 24.10.12
Ort : Berlin

http://chrisheidenreich.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Erste Schritte mit der Lumix FZ72 Empty Re: Erste Schritte mit der Lumix FZ72

Beitrag  Chris So 04 Jan 2015, 10:15

Stacheldraht und die Kette eines Einkaufwagens. In der Großstadt ist es schwer Motive zu finden, wenn die Natur noch schläft.

Erste Schritte mit der Lumix FZ72 20589187vb

Erste Schritte mit der Lumix FZ72 20589186wq

_________________
Wir hätten sollen ... . Und das alte faltige Gesicht Schopenhauers taucht auf, bärbeißig, mit den alles durchdringenden Augen und grimmig noch, wenn es lachte: »Ihr hättet sollen! Narren! Hättet ihr denn können?« –
Chris
Chris
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2596
Punkte : 3123
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 24.10.12
Ort : Berlin

http://chrisheidenreich.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Erste Schritte mit der Lumix FZ72 Empty Re: Erste Schritte mit der Lumix FZ72

Beitrag  Anemone So 04 Jan 2015, 13:36

Hallo Chris,

wow, sind die Fotos toll geworden. Da freue ich mich schon richtig drauf,wenn ich loslegen kann. Wir haben ja die gleiche Kamera zur gleichen Zeit gekauft. Nur konnte ich mich noch nicht mit ihr beschäftigen.

Aber wenn ich deine Fotos sehe juckt es noch mehr in meinen Fingern. Ich bin begeistert von deinen Fotos.

Dir liebe Grüße
Anemone
Anemone
Anemone
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2385
Punkte : 2573
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 24.10.12

Nach oben Nach unten

Erste Schritte mit der Lumix FZ72 Empty Re: Erste Schritte mit der Lumix FZ72

Beitrag  Chris Sa 31 Jan 2015, 13:47

Und noch ein bisschen Lumix. Leider ist das Wetter viel zu schlecht, um richtig loszulegen. I love you Ich habe mich gerade mit meinem Nachbarn Stefan unterhalten, er hat sich kurz vor Weihnachten die Lumix TZ61 gekauft. Er braucht natürlich eine kleine handliche Kamera, wenn er mit dem Motorrad unterwegs ist.

Liebe Grüße

Chris

Erste Schritte mit der Lumix FZ72 P1000210


Erste Schritte mit der Lumix FZ72 P1000211

Erste Schritte mit der Lumix FZ72 P1000212

_________________
Wir hätten sollen ... . Und das alte faltige Gesicht Schopenhauers taucht auf, bärbeißig, mit den alles durchdringenden Augen und grimmig noch, wenn es lachte: »Ihr hättet sollen! Narren! Hättet ihr denn können?« –
Chris
Chris
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2596
Punkte : 3123
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 24.10.12
Ort : Berlin

http://chrisheidenreich.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Erste Schritte mit der Lumix FZ72 Empty Re: Erste Schritte mit der Lumix FZ72

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten